Familie Sass und Wolter aus Börgerende

Eltern

  • Carl Christian Sass

    Geboren wurde Carl im Februar 1692 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 18.Februar 1692 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er im Juli 1730 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 12.Juli 1730 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Margaretha Wolter

    Geboren wurde Margaretha im November 1695 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 6.November 1695 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin.

    Margaretha gründete eine weitere Familie mit Hinrich Papenhagen.

  • Carl und Margaretha haben am 21.Oktober 1717 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jochim SassGeboren wurde Jochim im Juni 1718 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 30.Juni 1718 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er im März 1747 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 10.März 1747 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin.
  • Nicolas SassGeboren wurde Nicolas im August 1721 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 9.August 1721 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 4.Mai 1747 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am gleichen Tag in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Carl SassGeboren wurde Carl im Februar 1724 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 24.Februar 1724 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 27.März 1789 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 31.März 1789 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Carl starb an „Engbrüstigkeit“.
    In Börgerende arbeitete er als Hauswirt und Altenteiler.
  • Hans SassGeboren wurde Hans im Oktober 1726 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 10.Oktober 1726 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Maria SassGeboren wurde Maria im April 1729 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 25.April 1729 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.