Familie Sass und Jürris aus Bartenshagen

Eltern

  • Jochim Sass

    Jochim wurde im Dezember 1658 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 12.Dezember 1658 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Jochim ist im Dezember 1741 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 31.Dezember 1741 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Jochim arbeitete nach 1704 in Bartenshagen als Baumann (Gehöft Nr.1).

  • Maria Jürris

    Geboren wurde Maria ungefähr 1672.

  • Jochim und Maria haben ungefähr 1686 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Liesche SassGeboren wurde Liesche in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1687.
  • Anna SassGeboren wurde Anna in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1689.
  • Carl Christian SassGeboren wurde Carl im Februar 1692 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 18.Februar 1692 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er im Juli 1730 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 12.Juli 1730 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Maria Liesche SassGeboren wurde Maria im März 1694 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 5.März 1694 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Peter SassPeter wurde im August 1696 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 11.August 1696 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Peter arbeitete nach 1729 in Börgerende als Kossat.
  • Grete SassIst auch als Margaretha bekannt. Geboren wurde Grete im Januar 1699 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 31.Januar 1699 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Trin SassTrin wurde im April 1703 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 6.April 1703 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.