Familie Völcker und Levzow aus Gorow

Eltern

  • Johann Jochim Elias Völcker

    Geboren wurde Jochim am 18.August 1796 in Gorow, Mecklenburg-Schwerin und am 21.August 1796 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 14.Februar 1868 in Gorow, Mecklenburg-Schwerin und am 17.Februar 1868 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Schwindsucht“.
    Nach 1826 arbeitete er in Gorow als Knecht, als Katenmann nach 1827 in Gorow und vor 1868 arbeitete er in Gorow als Altenteiler.

  • Magdalena Margaretha Hanna Levzow

    Geboren wurde Magdalena am 17.Mai 1802 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 18.Mai 1802 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 9.Dezember 1862 in Gorow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 13.Dezember 1862 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Magenkrampf“ angegeben.

  • Jochim und Magdalena haben am 19.Oktober 1826 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Philip Detloff VölkerJohann wurde am 8.April 1827 in Gorow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 9.April 1827 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Johann ist am 21.März 1852 in Gorow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 24.März 1852 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Magenkrankheit“.
    Johann arbeitete in Gorow als Schustergeselle.
  • Heinrich Joachim August Christian VölkerWurde auch Jochen Heinrich August genannt. Geboren wurde Joachim am 29.Mai 1830 in Gorow, Mecklenburg-Schwerin und am 31.Mai 1830 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 9.Dezember 1886 in Gorow, Mecklenburg-Schwerin und am 12.Dezember 1886 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Joachim starb an „Gewächs im Leib“.
    Nach 1876 arbeitete er in Hanstorf als Tagelöhner.
  • Sophia Maria Christina VölkerSophia wurde am 7.Juli 1833 in Gorow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am gleichen Tag in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist 1925 in United States verstorben und in Richfield, Fayette, Iowa, United States bestattet worden.
  • Heinrich Ferdinand Friedrich VölkerGeboren wurde Heinrich am 22.April 1836 in Gorow, Mecklenburg-Schwerin und am 24.April 1836 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 3.Dezember 1915 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 6.Dezember 1915 in Satow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1866 arbeitete er in Clausdorf als Tagelöhner, als Arbeiter nach 1905 in Rederank und vor 1912 arbeitete er in Heiligenhagen als Arbeiter.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Völcker und Völker.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.