Familie Waak und Sass aus Vogtshagen

Eltern

  • Clas Waak

    Clas wurde ungefähr 1678 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist 1711 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am gleichen Tag in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Clas arbeitete nach 1704 in Vogtshagen als Bauer.

  • Lis Sass

    Lis wurde ungefähr 1680 geboren.

    Lis gründete eine weitere Familie mit Clas Räht.

Kinder

  • Jochim WaakJochim wurde im September 1706 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 7.September 1706 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Trin WaakTrin wurde im September 1709 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 9.September 1709 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Ilse Sophie WaakIlse wurde im November 1711 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 24.November 1711 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Waak, Waack, Waake und Wack.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.