Familie Pingel und Pingel aus Fahrenholz

Eltern

  • Hans Peter Pingel

    Peter wurde ungefähr 1746 geboren. Er ist am 25.November 1798 in Fahrenholz, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 28.November 1798 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit“.
    Er arbeitete nach 1779 in Wilsen und nach 1796 in Fahrenholz als Katenmann.

    Peter gründete eine weitere Familie mit Gret Lisch Jürris.

  • Sophia Elisabeth Pingel

    Auch bekannt als Catharina Sophia. Sophia wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin im Februar 1774 geboren und dort am 11.Februar 1774 getauft. Sophia ist in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin am 18.Februar 1827 verstorben und dort am 21.Februar 1827 bestattet worden. Die Todesursache war „Gallenfieber“.

    Sophia gründete eine weitere Familie mit Joachim Heinrich Heidenreich.

  • Peter und Sophia haben am 21.Oktober 1796 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Christopher PingelGeboren wurde Johann am 21.Juli 1797 in Fahrenholz, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und am 23.Juli 1797 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Johann am 15.Mai 1799 in Fahrenholz, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und am 19.Mai 1799 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.