Familie Heidenreich und Pingel aus Stäbelow

Eltern

  • Joachim Heinrich Heidenreich

    Wurde auch Heinrich Heinrich genannt. Geboren wurde Heinrich in Vorbeck, Mecklenburg-Schwerin am 1.Mai 1766. Verstorben ist Heinrich am 4.Dezember 1832 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.Dezember 1832 bestattet worden. Er starb an „Brustkrankheit“.
    Nach 1811 arbeitete Heinrich in Stäbelow als Einlieger und nach 1827 arbeitete Heinrich in Buchholz als Katenmann.

    Heinrich gründete eine weitere Familie mit Sophia Catharina Johanna Brandt.

  • Sophia Elisabeth Pingel

    Auch bekannt als Catharina Sophia. Sophia wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin im Februar 1774 geboren und dort am 11.Februar 1774 getauft. Sophia ist in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin am 18.Februar 1827 verstorben und dort am 21.Februar 1827 bestattet worden. Die Todesursache war „Gallenfieber“.

    Sophia gründete eine weitere Familie mit Hans Peter Pingel.

  • Heinrich und Sophia haben am 23.August 1799 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Heinrich HeidenreichWurde auch Johann Heinrich Heinrichs genannt. Geboren wurde Johann am 6.März 1813 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.März 1813 getauft. Verstorben ist er am 3.Dezember 1857 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.Dezember 1857 bestattet worden. Er starb an „Nervenfieber“.
    In Buchholz arbeitete er als Tagelöhner.
  • Hans Christoph HeidenreichGeboren wurde Hans am 14.November 1818 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.November 1818 getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.