Familie Stoll und Godejohann aus Groß Bölkow

Eltern

  • Johann Jochim Stoll

    Geboren wurde Johann am 15.November 1786 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft. Verstorben ist er am 4.September 1849 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 8.September 1849 bestattet worden. Er starb an „Gicht“.
    Nach 1807 arbeitete er in Groß Bölkow als Knecht, als Katenmann nach 1813 in Buchholz, als Büdner nach 1814 in Buchholz, als Einlieger nach 1819 in Groß Bölkow, als Katenmann nach 1820 in Groß Bölkow und nach 1848 arbeitete er in Buchholz als Büdner (Büdnerei Nr.2).

    Johann gründete eine weitere Familie mit Catharina Maria Loheit.

  • Greth Maria Godejohann

    Wurde auch Margaretha Maria genannt. Geboren wurde Maria am 23.August 1792 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und am 24.August 1792 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 14.November 1872 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.November 1872 bestattet worden. Sie starb an „Altersschwäche“.

  • Johann und Maria haben am 13.November 1812 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Margaretha Maria StollGeboren wurde Margaretha am 28.Januar 1814 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 30.Januar 1814 getauft.
  • Maria Elisabeth StollGeboren wurde Maria am 6.September 1816 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und am 8.September 1816 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Maria Dorothea StollMaria wurde am 19.Februar 1818 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 23.Februar 1818 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Margaretha Maria Dorothea StollMargaretha wurde am 17.Februar 1820 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 20.Februar 1820 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hans Heinrich StollAuch bekannt als Henry. Hans wurde am 16.April 1824 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 19.April 1824 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft. Hans ist am 4.August 1898 in Milwaukee County, Wisconsin, United States verstorben.
    Er arbeitete nach 1853 in Buchholz als Büdner, nach dem Dezember 1860 in Buchholz als Einlieger und nach 1870 in Greenfield als Farmer.
  • Joachim Christoph StollGeboren wurde Joachim am 28.Februar 1826 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und am 2.März 1826 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1854 arbeitete er in Buchholz als Knecht und nach dem April 1855 arbeitete er in Buchholz als Interimswirt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.