Familie Stoll und Loheit aus Groß Bölkow

Eltern

  • Johann Jochim Stoll

    Geboren wurde Johann am 15.November 1786 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft. Verstorben ist er am 4.September 1849 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 8.September 1849 bestattet worden. Er starb an „Gicht“.
    Nach 1807 arbeitete er in Groß Bölkow als Knecht, als Katenmann nach 1813 in Buchholz, als Büdner nach 1814 in Buchholz, als Einlieger nach 1819 in Groß Bölkow, als Katenmann nach 1820 in Groß Bölkow und nach 1848 arbeitete er in Buchholz als Büdner (Büdnerei Nr.2).

    Johann gründete eine weitere Familie mit Greth Maria Godejohann.

  • Catharina Maria Loheit

  • Eine Heirat fand nicht statt.

Kinder

  • Sophia Elisabeth StollGeboren wurde Sophia am 24.Juli 1807 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 26.Juli 1807 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.