Familie Uhlenbrock und Peters aus Doberan

Eltern

  • Hans Joachim Uhlenbrock

    Wurde auch Hans Friedrich und Johann Joachim Friedrich genannt. Geboren wurde Hans ungefähr 1769. Verstorben ist er am 18.August 1809 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.August 1809 bestattet worden. Hans starb an „Auszehrung“.
    Nach 1797 arbeitete er in Doberan als Tagelöhner, als Kaufmann nach 1792 in Retschow, als Tagelöhner nach 1794 in Doberan und nach 1795 arbeitete er in Walkenhagen als Tagelöhner.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Anna Catharina Junge.

  • Catharina Elisabeth Peters

    Wurde auch Margaretha Sophia genannt. Geboren wurde Elisabeth im Juni 1766 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.Juni 1766 getauft. Verstorben ist Elisabeth am 24.Dezember 1797 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.Dezember 1797 bestattet worden. Elisabeth starb an „Wassersucht“.

  • Hans und Elisabeth haben am 18.Oktober 1792 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Margaretha Maria Elisabeth UhlenbrockGeboren wurde Margaretha am 1.Januar 1794 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.Januar 1794 getauft.
  • Johann Joachim Peter UhlenbrockGeboren wurde Johann am 9.Dezember 1795 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.Dezember 1795 getauft.
    Nach 1819 arbeitete er in Bartenshagen als Knecht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.