Familie Boldt und Boldt aus Niendorf

Eltern

  • Hans Jacob Christoph Boldt

    Geboren wurde Jacob am 24.März 1780 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 4.Februar 1865 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 9.Februar 1865 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Niendorf arbeitete er nach 1817 als Hauswirt.

  • Catharina Margaretha Boldt

    Geboren wurde Catharina am 28.August 1787 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 30.August 1787 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Catharina am 1.Januar 1856 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 5.Januar 1856 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „fliegende Gicht“ angegeben.

Kinder

  • Hans Hinrich BoldtHinrich wurde am 18.Dezember 1822 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 5.Februar 1862 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 10.Februar 1862 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Harnruhr“.
    Er arbeitete nach 1854 in Klein Schwaß als Hauswirt und 1853 in Niendorf als Knecht.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Boldt, Bolt, Böldt und Bölt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.