Familie Boldt und Harder aus Niendorf

Eltern

  • Hans Jochim Boldt

    Hans wurde ungefähr 1750 geboren. Hans ist am 12.April 1805 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 15.April 1805 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete 1784 in Niendorf als Knecht und nach 1787 in Niendorf als Hauswirt.

  • Ilsabe Catharina Margareta Harder

    Ilsabe wurde im November 1756 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 3.November 1756 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Ilsabe ist am 9.Juli 1832 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 13.Juli 1832 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Schlagfluß“.

    Ilsabe gründete eine weitere Familie mit Harm Schütt.

  • Hans und Ilsabe haben am 19.November 1784 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Margaretha BoldtGeboren wurde Catharina am 28.August 1787 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 30.August 1787 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Catharina am 1.Januar 1856 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 5.Januar 1856 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „fliegende Gicht“ angegeben.
  • Johann Hinrich Christopher BoldtGeboren wurde Johann am 1.Februar 1790 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin und am 3.Februar 1790 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 23.Februar 1792.
  • Sophia Dorothea BoldtGeboren wurde Sophia am 21.Oktober 1792 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin und am 23.Oktober 1792 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 8.März 1859 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 12.März 1859 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1819 arbeitete sie in Niendorf als Dienstmädchen.
  • Jochim Hinrich BoldtHinrich wurde am 13.April 1795 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 16.April 1795 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 23.Oktober 1852 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 27.Oktober 1852 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Schlagfluß“.
    Er arbeitete nach 1825 in Niendorf als Hauswirt (Gehöft Nr.2).
  • Maria Dorothea BoldtGeboren wurde Maria am 7.Oktober 1797 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 8.Oktober 1797 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Boldt, Bolt, Böldt und Bölt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.