Familie Jürss und Winckler aus Reddelich

Eltern

  • Johann Heinrich Christian Jürss

    Geboren wurde Christian im November 1782 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.November 1782 getauft.
    In Doberan arbeitete er nach 1809 als Maurergeselle und in Reddelich arbeitete er nach 1818 als Büdner und Maurergeselle.

  • Anna Elisabeth Winckler

    Geboren wurde Anna in Barth, Franzburg, Pommern am 26.November 1789.

  • Christian und Anna haben am 18.April 1809 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Catharina Margaretha JürssCatharina wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 26.Oktober 1809 geboren und dort am 29.Oktober 1809 getauft.
  • Johann Andreas Ernst JürssJohann wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 5.April 1812 geboren und dort am 8.April 1812 getauft.
  • Elisabeth JürssElisabeth wurde am 2.Juli 1815 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Sophia Margaretha Christiana JürssGeboren wurde Sophia am 1.Februar 1818 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 2.Februar 1818 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Jürris, Jürss und Jürries.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.