Familie Danckwarth aus Parkentin

Eltern

  • NN.

  • Maria Dorothea Danckwarth

    Dorothea wurde ungefähr 1762 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren. Dorothea ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 17.Februar 1806 verstorben und dort am 19.Februar 1806 bestattet worden. Die Todesursache war „Schwindsucht“.

    Dorothea gründete eine weitere Familie mit Cordt Johann Gottfried Boldt.

  • Eine Heirat fand nicht statt.

Kinder

  • Johann Heinrich DanckwarthGeboren wurde Johann im März 1784 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.März 1784 getauft. Verstorben ist er am 14.Oktober 1851 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.Oktober 1851 bestattet worden. Er starb an „Brustkrampf“.
    Nach 1814 arbeitete er in Doberan als Arbeitsmann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.