Familie Bade und Evers aus Groß Klein

Eltern

  • Peter Bade

    Geboren wurde Peter im Juni 1699 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 2.Juni 1699 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er im Februar 1760 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 29.Februar 1760 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1723 arbeitete Peter in Groß Klein als Schulze.

    Peter gründete eine weitere Familie mit Elisabeth Lindemann.

  • Margaretha Evers

    Auch bekannt als Maria. Margaretha wurde im Juli 1698 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 28.Juli 1698 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Margaretha ist im März 1734 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 21.März 1734 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Peter und Margaretha haben am 22.Oktober 1723 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hinrich BadeGeboren und getauft wurde Hinrich am 7.August 1724 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin.
  • Jacob BadeGeboren wurde Jacob im September 1726 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 5.September 1726 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 14.August 1759 in Bergen, Hordaland, Norwegen und dort auch im August 1759 bestattet worden.
  • Peter BadeGeboren wurde Peter im Februar 1729 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 28.Februar 1729 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 14.Mai 1802 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 17.Mai 1802 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1760 arbeitete er in Groß Klein als Bauer und nach 1769 arbeitete er in Groß Klein als Schulze.
  • Jochim BadeJochim wurde im Mai 1731 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 10.Mai 1731 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Jochim ist am 7.Januar 1806 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Catharina Margaretha BadeGeboren wurde Catharina im Oktober 1733 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Oktober 1733 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Bade und Baade.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.