Familie Schütt und Stoll aus Klein Stove

Eltern

  • Hinrich Schütt junioris

    Wurde auch Hinrich genannt. Geboren wurde Hinrich im Dezember 1737 in Klein Stove, Mecklenburg-Schwerin und am 9.Dezember 1737 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 8.Mai 1825 in Klein Stove, Mecklenburg-Schwerin und am 11.Mai 1825 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1769 arbeitete er in Klein Stove als Hauswirt und nach 1825 arbeitete er in Klein Stove als Altenteiler.

  • Wendula Dorothea Stoll

    Wurde auch Wendel genannt. Geboren wurde Wendula im Dezember 1745 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 10.Dezember 1745 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Hinrich und Wendula haben am 16.November 1769 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Wendula Margaretha Dorothea SchüttWurde auch Wendula Maria genannt. Geboren wurde Wendula am 15.November 1770 in Klein Stove, Mecklenburg-Schwerin und am 18.November 1770 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Wendula am 8.März 1825 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 14.März 1825 bestattet worden. Sie starb an „Mutterkrebs“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.