Familie Reincke und Klörs aus Hohenfelde

Eltern

  • Hans Joachim Reincke

    Geboren wurde Joachim vor 1764.
    Nach 1802 arbeitete Joachim in Hohenfelde als Einlieger und nach 1827 arbeitete Joachim in Hohenfelde als Katenmann.

    Joachim gründete eine weitere Familie mit Catharina Margaretha Ahrens.

  • Anna Margaretha Klörs

    Geboren wurde Anna ungefähr 1756. Verstorben ist sie am 28.Juli 1791 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 29.Juli 1791 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „in Geburtswehen“ angegeben.

  • Joachim und Anna haben am 17.Oktober 1782 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Elisabeth ReinckeGeboren wurde Anna am 26.Dezember 1788 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 28.Dezember 1788 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 19.Januar 1792 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 22.Januar 1792 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Blattern“.
  • Anna Margaretha Maria ReinckeAuch bekannt als Catharina Maria. Anna wurde ungefähr 1789 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 23.Januar 1839 verstorben und dort am 25.Januar 1839 bestattet worden. Die Todesursache war „Wassersucht“.
  • ReinckeGeboren wurde unbekannt in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 28.Juli 1791. Unbekannt ist tot geboren worden.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Reinck, Reincke, Reinick, Reink, Reinke, Reinik und Rincke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.