Familie Pingel und Pingel aus Stäbelow

Eltern

  • Johann Jochim Pingel

    Johann wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 2.November 1793 geboren und dort am 3.November 1793 getauft. Er wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin 1809 konfirmiert. Er ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 21.Juli 1854 verstorben und dort am 25.Juli 1854 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Wassersucht“ angegeben.
    In Stäbelow arbeitete er nach 1823 als Gehöftserbe und in Stäbelow arbeitete er nach 1827 als Hauswirt.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Anna Margaretha Pingel.
    Johann gründete eine weitere Familie mit Catharina Elisabeth Henrika Biemann.

  • Anna Elisabeth Pingel

    Geboren wurde Anna am 15.September 1805 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.September 1805 getauft. Verstorben ist sie am 29.November 1892 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.Dezember 1892 bestattet worden.

    Anna gründete eine weitere Familie mit Johann Heinrich Pingel.

  • Johann und Anna haben am 20.November 1835 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • PingelEr wurde am 23.August 1836 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist tot geboren worden und wurde am 26.August 1836 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin bestattet.
  • Anna Maria Christina PingelAnna wurde am 15.Februar 1838 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geboren und getauft. Sie ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 1.Januar 1839 verstorben und dort am 4.Januar 1839 bestattet worden. Die Todesursache war „Husten“.
  • PingelGeboren wurde er am 24.April 1840 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin. Er ist tot geboren worden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.