Familie Klörries und Kohl aus Doberan

Eltern

  • Hans Heinrich Klörries

    Geboren wurde Heinrich in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Rostock arbeitete er nach dem September 1829 als Knecht und in Biestow arbeitete er nach dem Dezember 1834 als Einlieger.

  • Anna Catharina Kohl

    Geboren wurde Catharina am 10.Oktober 1806 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 16.Oktober 1806 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Heinrich und Catharina haben am 2.Dezember 1834 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Joachim Heinrich KlörriesIst auch als Joachim Heinrich Kohl bekannt. Geboren wurde Joachim am 2.September 1829 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 3.September 1829 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Anna Catharina Sophia KlörriesGeboren wurde Anna ungefähr 1837 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 30.Mai 1838 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.Juni 1838 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.