Familie Reincke und Krohn aus Stäbelow

Eltern

  • Hans Joachim Heinrich Reincke

    Wurde auch Hans Heinrich genannt. Geboren wurde Hans am 4.Dezember 1795 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.Dezember 1795 getauft. Verstorben ist Hans am 24.September 1826 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.September 1826 bestattet worden. Er starb an „gallisches Magenfieber“.
    Nach 1826 arbeitete Hans in Stäbelow als Knecht.

  • Catharina Elisabeth Krohn

    Geboren wurde Catharina am 11.Mai 1805 in Letschow, Mecklenburg-Schwerin und am 12.Mai 1805 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 10.Juni 1855 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.Juni 1855 bestattet worden. Catharina starb an „Auszehrung“.
    Nach 1811 arbeitete sie in Stäbelow als Mädchen.

    Catharina gründete eine weitere Familie mit Hans Peter Pingel.

  • Hans und Catharina haben am 18.April 1826 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Margaretha Maria ReinckeGeboren wurde Catharina am 11.Juni 1826 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.Juni 1826 getauft.
    Nach 1850 arbeitete sie in Stäbelow als Mädchen.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Reinck, Reincke, Reinick, Reink, Reinke, Reinik und Rincke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.