Familie Reincke und Gosecke aus Stäbelow

Eltern

  • Peter Hinrich Reincke

    Geboren wurde Peter im September 1770 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 24.September 1770 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 2.Juli 1814 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.Juli 1814 bestattet worden. Er starb an „Auszehrung“.
    Nach 1795 arbeitete er in Stäbelow als Hauswirt.

  • Sophia Margaretha Gosecke

    Wurde auch Sophia Geusch genannt. Geboren wurde Sophia in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 4.Juni 1763. In Parkentin, Mecklenburg-Schwerin wurde Sophia 1776 konfirmiert. Verstorben ist Sophia am 23.November 1841 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.November 1841 bestattet worden. Sophia starb an „Altersschwäche“.
    1819 arbeitete Sophia in Stäbelow als Altenteilerin.

    Sophia gründete eine weitere Familie mit Hans Peter Krohn.

  • Peter und Sophia haben am 30.Januar 1795 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Joachim Heinrich ReinckeWurde auch Hans Heinrich genannt. Geboren wurde Hans am 4.Dezember 1795 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.Dezember 1795 getauft. Verstorben ist Hans am 24.September 1826 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.September 1826 bestattet worden. Er starb an „gallisches Magenfieber“.
    Nach 1826 arbeitete Hans in Stäbelow als Knecht.
  • Johann Heinrich ReinckeHeinrich wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 6.Juli 1797 geboren und dort am 9.Juli 1797 getauft. Heinrich ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 20.Oktober 1861 verstorben und dort am 24.Oktober 1861 bestattet worden. Die Todesursache war „Entkräftung“.
    Heinrich arbeitete nach 1827 in Stäbelow als Hauswirt.
  • Johann Christoph Erdmann ReinckeWurde auch Erdmann Christopher und Johann Christian genannt. Geboren wurde Johann am 24.Februar 1800 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.Februar 1800 getauft. Verstorben ist er am 19.Juli 1885 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.Juli 1885 bestattet worden.
    Nach 1819 arbeitete er in Stäbelow als Knecht, als Einlieger nach 1824 in Stäbelow und nach 1856 arbeitete er in Stäbelow als Büdner.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Reinck, Reincke, Reinick, Reink, Reinke, Reinik und Rincke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.