Familie Uhlenbrock und Pingel aus Parkentin

Eltern

  • Hans Jochim Christian Uhlenbrock

    Wurde auch Joachim Christian genannt. Geboren wurde Jochim am 13.März 1809 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.März 1809 getauft. Verstorben ist Jochim am 8.November 1869 in Grand Chute, Outagamie, Wisconsin, United States und bestattet worden in Appleton, Outagamie, Wisconsin, United States.
    Nach 1833 arbeitete er in Stäbelow als Knecht, als Einlieger nach 1834 in Stäbelow und nach 1853 arbeitete Jochim in Stäbelow als Arbeitsmann.

    Jochim gründete eine weitere Familie mit Margaretha Maria Dorothea Wendt.

  • Anna Margaretha Pingel

    Geboren wurde Anna am 17.September 1794 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.September 1794 getauft. In Parkentin, Mecklenburg-Schwerin wurde Anna 1809 konfirmiert. Verstorben ist Anna am 18.Juli 1853 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.Juli 1853 bestattet worden. Sie starb an „Wassersucht“.

    Anna gründete eine weitere Familie mit Johann Jochim Pingel.

  • Jochim und Anna haben am 22.November 1833 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Joachim Christian UhlenbrockGeboren wurde Hans am 10.Januar 1835 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.Januar 1835 getauft. Verstorben ist er am 11.Januar 1838 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 14.Januar 1838 bestattet worden. Er starb an „Husten“.
  • Sophie UhlenbrockSophie wurde ungefähr 1850 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sophie ist in United States verstorben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.