Familie Öhmcke und Papenhagen aus Ivendorf

Eltern

  • Jochim Hinrich Öhmcke

    Ist auch als Heinrich Joachim Oemig bekannt. Geboren wurde Hinrich im Dezember 1738 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 5.Dezember 1738 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er im August 1782 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 5.August 1782 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
    In Ivendorf arbeitete er nach 1770 als Bauer.

    Hinrich gründete eine weitere Familie mit Maria Pohse.
    Hinrich gründete eine weitere Familie mit Anna Catharina Löbsin.

  • Anna Maria Papenhagen

    Geboren wurde Anna im Februar 1752 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 6.Februar 1752 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 29.Januar 1823 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 1.Februar 1823 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.

    Anna gründete eine weitere Familie mit Joachim Boldt.

  • Hinrich und Anna haben am 26.November 1779 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Elisabeth Henrike ÖhmckeGeboren wurde Anna am 25.Oktober 1783 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 28.Oktober 1783 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Anna am 1.März 1836 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.März 1836 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.