Familie Bobsin und Koppelmann aus Klein Schwaß

Eltern

  • Joachim Heinrich Bobsin

    Joachim wurde am 14.April 1843 in Schutow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 16.April 1843 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 19.Februar 1901 verstorben und dort am 23.Februar 1901 bestattet worden. Die Todesursache war „Wassersucht“.
    Er arbeitete in Retschow als Müller und Altenteiler.

  • Maria Catharina Elisabeth Koppelmann

    Geboren wurde Maria am 22.Januar 1841 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.Januar 1841 getauft. In Parkentin, Mecklenburg-Schwerin wurde Maria 1855 konfirmiert. Verstorben ist Maria am 26.April 1919 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 30.April 1919 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    In Schutow arbeitete sie nach 1867.

  • Joachim und Maria haben am 15.Januar 1869 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Sophia Maria Johanna BobsinGeboren wurde Sophia am 24.Oktober 1869 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 7.November 1869 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 17.November 1898 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.November 1898 bestattet worden. Sie starb an „Schwindsucht“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Bobsin, Bobzin, Bobsien, Bobzien, Babzin, Babzien und Babtzien.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.