Familie Alwardt und Dölcker aus Allershagen

Eltern

  • Barthold Alwardt

    Ist auch als Bartel bekannt. Geboren wurde Barthold im November 1733 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 18.November 1733 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
    In Allershagen arbeitete er nach 1767 als Knecht und in Allershagen arbeitete er nach 1769 als Einlieger.

  • Catharina Maria Dölcker

    Geboren wurde Catharina im Februar 1739 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.Februar 1739 getauft.

  • Barthold und Catharina haben ungefähr 1766 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Sophia AlwardtGeboren wurde Sophia in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin am 4.August 1767. Verstorben ist sie am 6.September 1837 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 9.September 1837 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Schwindsucht“.
  • Hans Jochim AlwardtGeboren wurde Hans im Juli 1769 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 30.Juli 1769 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Anna Maria AlwardtAnna wurde im November 1774 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 28.November 1774 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Margaretha Elisabeth AlwardtGeboren wurde Margaretha im März 1781 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 15.März 1781 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Alwardt, Allwardt, Allwart und Alwart.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.