Familie Kellermann und Godejohann aus Stäbelow

Eltern

  • Hans Peter Kellermann

    Geboren wurde Hans im Mai 1749 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 18.Mai 1749 getauft. Verstorben ist Hans am 2.Dezember 1809 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.Dezember 1809 bestattet worden. Er starb an „Magenschwindsucht“.
    Nach 1788 arbeitete Hans in Wilsen als Einlieger.

  • Anna Maria Godejohann

    Wurde auch Anna Catharina genannt. Geboren wurde Anna in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1756. Verstorben ist Anna am 24.Februar 1816 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.Februar 1816 bestattet worden. Anna starb an „Brustkrankheit“.

Kinder

  • Johann Christopher KellermannGeboren wurde Johann am 20.Januar 1789 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 21.Januar 1789 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
    In Stäbelow arbeitete er nach 1817 als Katenmann und in Wilsen arbeitete er nach 1819 als Einlieger.
  • Peter Heinrich KellermannPeter wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 10.Oktober 1791 geboren und dort am 18.Oktober 1791 getauft. Peter ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 6.Oktober 1794 verstorben und dort am 9.Oktober 1794 bestattet worden.
  • Anna Sophia KellermannAnna wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 5.April 1795 geboren und dort am 6.April 1795 getauft. Sie ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 2.Juni 1799 verstorben und dort am 5.Juni 1799 bestattet worden. Die Todesursache war „Blattern“.
  • Catharina Margaretha KellermannCatharina wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 15.März 1800 geboren und dort am 16.März 1800 getauft. Catharina ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 8.November 1800 verstorben und dort am 11.November 1800 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Husten“ angegeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.