Familie Boldt und Brandt aus Heiligenhagen

Eltern

  • Andreas Boldt

    Wurde auch Andreß genannt. Geboren wurde Andreas im Mai 1708 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.Mai 1708 getauft. Verstorben ist Andreas im September 1756 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.September 1756 bestattet worden.
    Nach 1740 arbeitete Andreas in Heiligenhagen als Baumann und Kirchenvorsteher.

    Andreas gründete eine weitere Familie mit Greth Liesche Rowolt.

  • Anna Catharina Brandt

    Wurde auch Ann Trien genannt. Geboren wurde Anna im Februar 1713 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.Februar 1713 getauft. Verstorben ist sie im März 1751 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 30.März 1751 bestattet worden.

  • Andreas und Anna haben am 9.November 1731 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • NN. BoldtGeboren wurde NN. im Dezember 1740 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist NN. im Dezember 1740 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.Dezember 1740 bestattet worden.
  • Hans Jochim BoldtJochim wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin im Januar 1743 geboren und dort am 16.Januar 1743 getauft. Jochim ist in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 9.Juli 1797 verstorben und dort am 12.Juli 1797 bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit“.
    Jochim arbeitete nach 1773 in Heiligenhagen als Bauer.
  • Anna Elisabeth BoldtAnna wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin im Februar 1745 geboren und dort am 6.Februar 1745 getauft. Sie ist in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 3.März 1787 verstorben und dort am 6.März 1787 bestattet worden. Die Todesursache war „Faulfieber“.
  • Franz Carl Johann BoldtFranz wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin im Juli 1748 geboren und dort am 8.Juli 1748 getauft. Verstorben ist er am 11.September 1808 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Biestow arbeitete er nach 1780 als Hausmann.
  • Hans Hinrich BoldtGeboren wurde Hans am 22.März 1751 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.März 1751 getauft. Verstorben ist er im Juli 1751 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.Juli 1751 bestattet worden.
  • Johann Jochim BoldtGeboren wurde Johann am 22.März 1751 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.März 1751 getauft. Verstorben ist er im September 1751 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.September 1751 bestattet worden.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Boldt, Bolt, Böldt und Bölt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.