Familie Boldt und Röder aus Heiligenhagen

Eltern

  • Hinrich Boldt

    Geboren wurde Hinrich ungefähr 1686. Verstorben ist Hinrich im Februar 1743 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.Februar 1743 bestattet worden.
    Nach 1704 arbeitete er in Heiligenhagen als Junge und nach 1707 arbeitete Hinrich in Heiligenhagen als Hausmann und Kirchenvorsteher.

  • Elisabeth Röder

    Wurde auch Elisabeth Röer genannt. Verstorben ist Elisabeth am 1.März 1743 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.März 1743 bestattet worden.

    Elisabeth gründete eine weitere Familie mit Erdmann Brandt.

  • Hinrich und Elisabeth haben am 21.Oktober 1707 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Andreas BoldtWurde auch Andreß genannt. Geboren wurde Andreas im Mai 1708 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.Mai 1708 getauft. Verstorben ist Andreas im September 1756 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.September 1756 bestattet worden.
    Nach 1740 arbeitete Andreas in Heiligenhagen als Baumann und Kirchenvorsteher.
  • Anna Dorothea BoldtAnna wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin im Oktober 1711 geboren und dort am 9.Oktober 1711 getauft. Sie ist im Februar 1739 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 25.Februar 1739 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Boldt, Bolt, Böldt und Bölt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.