Familie Wöhler und Gallenbach aus Rethwisch

Eltern

  • Hans Hinrich Wöhler

    Hinrich wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im Dezember 1739 geboren und dort am 18.Dezember 1739 getauft. Er ist in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 3.Dezember 1798 verstorben und dort am 6.Dezember 1798 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.

    Hinrich gründete eine weitere Familie mit Anna Margaretha Uplegger.

  • Anna Catharina Gallenbach

    Geboren wurde Anna im August 1749 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.August 1749 getauft. Verstorben und bestattet worden ist sie am 14.Dezember 1783 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Sie starb an „Entzündung, Fieber“.

  • Hinrich und Anna haben am 10.November 1769 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Jochim Nicolaus WöhlerGeboren wurde Johann im Oktober 1772 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 30.Oktober 1772 getauft. Verstorben ist er am 21.November 1772 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch im November 1772 bestattet worden.
  • Jochim Hinrich WöhlerGeboren wurde Jochim im September 1774 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.September 1774 getauft. Verstorben ist er am 11.März 1831 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.März 1831 bestattet worden. Er starb an „am Schlag“.
  • Johann Peter Christian WöhlerGeboren wurde Johann im Oktober 1776 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.Oktober 1776 getauft. Verstorben ist er am 22.Januar 1827 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.Januar 1827 bestattet worden. Er starb an „Schwindsucht“.
    Nach 1816 arbeitete er in Rethwisch als Knecht, als Arbeitsmann nach 1819 in Börgerende und nach 1822 arbeitete er in Rethwisch als Arbeitsmann.
  • Anna Catharina Maria WöhlerWurde auch Anna Maria genannt. Geboren wurde Anna im November 1778 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.November 1778 getauft.
  • Johann Joachim Diederich WöhlerGeboren wurde Johann im Februar 1781 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.Februar 1781 getauft. Verstorben ist er am 11.März 1781 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch im März 1781 bestattet worden.
  • Claus Hinrich WöhlerGeboren wurde Claus im Februar 1782 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.Februar 1782 getauft.
  • WöhlerGeboren wurde er in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 6.Dezember 1783. Er ist tot geboren worden, er wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 14.Dezember 1783 bestattet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.