Familie Wöhler und Uplegger aus Rethwisch

Eltern

  • Hans Hinrich Wöhler

    Hinrich wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im Dezember 1739 geboren und dort am 18.Dezember 1739 getauft. Er ist in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 3.Dezember 1798 verstorben und dort am 6.Dezember 1798 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.

    Hinrich gründete eine weitere Familie mit Anna Catharina Gallenbach.

  • Anna Margaretha Uplegger

    Geboren wurde Margaretha im Dezember 1763 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 29.Dezember 1763 getauft. Verstorben ist sie am 23.Mai 1824 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.Mai 1824 bestattet worden. Margaretha starb an „Engbrüstigkeit“.

  • Hinrich und Margaretha haben am 30.April 1784 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Hinrich WöhlerGeboren wurde Hans 1786 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Hans 1786 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin.
  • Jochim Dietrich WöhlerGeboren wurde Jochim 1788 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er 1789 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Geschwulst“ angegeben.
  • Claus Hinrich WöhlerHinrich wurde am 14.Januar 1789 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 9.Februar 1851 verstorben und dort am 13.Februar 1851 bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrampf“.
    Er arbeitete nach 1817 in Doberan als Arbeitsmann.
  • Hans Peter Christian WöhlerWurde auch Hans Peter Christian Wöhlert genannt. Geboren wurde Hans in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 14.August 1792.
    Nach 1813 arbeitete er in Doberan als Knecht und nach 1831 arbeitete er in Doberan als Fuhrmann.
  • Anna Margaretha Sophia WöhlerGeboren wurde Margaretha am 11.Mai 1796 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.Mai 1796 getauft. Verstorben ist sie am 5.Dezember 1859 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch im Dezember 1859 bestattet worden.
  • Hans Jochim Dietrich WöhlerGeboren wurde Hans in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 25.September 1798. Verstorben ist Hans am 6.September 1824. Er starb an „Mit einem Pferde gestürzt, von demselben geschlagen und bald danach gestorben“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.