Familie Uplegger und Westendorf aus Kröpelin

Eltern

  • Christoph Johann Uplegger

    Geboren wurde Christoph am 6.November 1848 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 12.November 1848 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1886 arbeitete Christoph in Krummendorf als Büdner, als Büdner nach 1887 in Glashagen, als Büdner nach 1903 in Kröpelin, als Erbpächter nach 1907 in Brunshaupten, als Erbpächter nach 1910 in Berghausen und nach 1920 arbeitete Christoph in Questin als Büdner.

  • Carolina Sophia Friederike Westendorf

    Geboren wurde Carolina in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 9.März 1868. Am 2.April 1882 wurde sie in Doberan, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist sie in Alt Bukow, Mecklenburg-Schwerin am 29.August 1940.

  • Christoph und Carolina haben am 27.Juli 1886 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Christoph Christian Heinrich UpleggerGeboren wurde Christoph am 8.Oktober 1887 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und am 23.Oktober 1887 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin wurde Christoph am 23.März 1902 konfirmiert.
  • Frieda Johanna Maria UpleggerGeboren wurde Frieda am 26.April 1890 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und am 11.Mai 1890 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin wurde sie am 27.März 1904 konfirmiert.
    Nach 1919 arbeitete Frieda in Hof Steffenshagen als Mamsel.
  • Paul Friedrich Carl UpleggerGeboren wurde Paul am 10.Januar 1893 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und am 29.Januar 1893 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Am 24.März 1907 wurde er in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist er in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 3.Januar 1955.
    Nach 1920 arbeitete er in Radelübbe als Wirtschafter.
  • Otto Johann Wilhelm UpleggerGeboren wurde Otto am 7.März 1896 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und am 22.März 1896 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Neubukow, Mecklenburg-Schwerin wurde er am 20.März 1910 konfirmiert. Verstorben ist er am 31.Dezember 1916. Otto starb an „gefallen“.
  • Carl Martin Johann UpleggerGeboren wurde Carl am 12.November 1903 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.Dezember 1903 getauft.
    Nach 1942 arbeitete Carl in Rostock als Molkereifachmann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.