Familie Bobsin und Stuhr aus Rabenhorst

Eltern

  • Joachim Friedrich Franz Bobsin

    Geboren wurde Joachim am 28.Juli 1795 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 9.Dezember 1871 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 12.Dezember 1871 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    Er arbeitete in Rabenhorst als Katenmann und Arbeitsmann, in Rabenhorst nach 1815 als Arbeitsmann, in Rabenhorst nach 1815 als Knecht und in Bartenshagen arbeitete er nach 1840 als Einlieger und Arbeitsmann.

    Joachim gründete eine weitere Familie mit Anna Margaretha Sophie Stubbe.
    Joachim gründete eine weitere Familie mit Anna Catharina Maria Harms.

  • Anna Sophia Stuhr

    Anna wurde am 7.Juni 1795 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am gleichen Tag in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 20.März 1832 in Rabenhorst, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 23.März 1832 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Scharlachfrieseln“.

  • Joachim und Anna haben am 19.November 1827 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Peter Friedrich BobsinJohann wurde am 19.September 1828 in Rabenhorst, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 18.März 1832 in Rabenhorst, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Bobsin, Bobzin, Bobsien, Bobzien, Babzin, Babzien und Babtzien.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.