Familie Bobsin und Harms aus Sievershagen

Eltern

  • Joachim Friedrich Franz Bobsin

    Geboren wurde Joachim am 28.Juli 1795 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 9.Dezember 1871 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 12.Dezember 1871 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    Er arbeitete in Rabenhorst als Katenmann und Arbeitsmann, in Rabenhorst nach 1815 als Arbeitsmann, in Rabenhorst nach 1815 als Knecht und in Bartenshagen arbeitete er nach 1840 als Einlieger und Arbeitsmann.

    Joachim gründete eine weitere Familie mit Anna Margaretha Sophie Stubbe.
    Joachim gründete eine weitere Familie mit Anna Sophia Stuhr.

  • Anna Catharina Maria Harms

    Geboren wurde Catharina am 2.Februar 1807 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.Februar 1807 getauft.

  • Joachim und Catharina haben am 22.Juni 1832 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Joachim Friedrich BobsinIst auch als Joachim Friedrich bekannt. Geboren wurde Joachim am 16.April 1833 in Rabenhorst, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 13.Oktober 1906 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 16.Oktober 1906 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
    In Doberan arbeitete er nach 1862 als Arbeitsmann, in Ivendorf nach 1866 als Arbeitsmann, in Ivendorf nach 1876 als Arbeitsmann (Büdnerei Nr.1) und in Klein Schwaß arbeitete er vor 1906 als Arbeiter und Altenteiler.
  • Catharina Maria Sophia BobsinGeboren wurde Catharina in Rabenhorst, Mecklenburg-Schwerin am 13.August 1835.
  • Johann Hans Peter BobsinWurde auch Johann Peter und Peter Johann Hans genannt. Geboren wurde Peter am 6.Dezember 1840 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 8.Dezember 1840 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Peter am 18.März 1906 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 22.März 1906 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    In Bartenshagen arbeitete er als Arbeiter.
  • Johann Joachim BobsinGeboren wurde Johann in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin am 4.August 1843. Verstorben ist er am 1.Februar 1880 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.Februar 1880 bestattet worden.
    In Parkentin arbeitete er als Arbeitsmann.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Bobsin, Bobzin, Bobsien, Bobzien, Babzin, Babzien und Babtzien.

Ein Gedanke zu „Familie Bobsin und Harms aus Sievershagen“

  1. Vielen Dank für die Auskunft.
    Johann Hans Peter Bobsin, *1840 ist mein Ur-Ur-Großvater! Die Vorfahren fehlten mir noch.

    Mit freundlichem Gruß
    P. Bobsin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.