Familie Schumacher und Godemann aus Satow

Eltern

  • Peter Valentien Schumacher

    Auch bekannt als Valentin. Valentien wurde ungefähr 1724 in Satow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Valentien ist in Satow, Mecklenburg-Schwerin im April 1781 verstorben und dort am 15.April 1781 bestattet worden.
    Er arbeitete in Satow als Ackerpächter.

  • Margaretha Hedwig Godemann

    Margaretha wurde ungefähr 1739 in Satow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 12.Februar 1800 verstorben und dort am 18.Februar 1800 bestattet worden.

  • Valentien und Margaretha haben am 15.November 1765 in Satow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Sophia Hedwig SchumacherGeboren wurde Sophia im Januar 1767 in Satow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 30.Januar 1767 getauft. Verstorben ist sie am 10.April 1816 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 14.April 1816 bestattet worden. Sie starb an „Wassersucht“.
  • Ernst Hinrich Hans Georg SchumacherGeboren wurde Ernst im März 1770 in Satow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 8.März 1770 getauft. Verstorben ist er ungefähr 1811 in Satow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Heiligenhagen arbeitete er nach 1803 als Weber und in Klein Bölkow arbeitete er nach 1806 als Weber.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Schumacher, Schuhmacher und Schomacher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.