Familie Schumacher und Rieck aus Klein Bölkow

Eltern

  • Ernst Hinrich Hans Georg Schumacher

    Geboren wurde Ernst im März 1770 in Satow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 8.März 1770 getauft. Verstorben ist er ungefähr 1811 in Satow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Heiligenhagen arbeitete er nach 1803 als Weber und in Klein Bölkow arbeitete er nach 1806 als Weber.

  • Anna Christina Sophia Rieck

    Wurde auch Anna Christina und Anna Sophia genannt. Geboren wurde Anna am 3.November 1773 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.November 1773 getauft. Verstorben ist Anna am 10.März 1825 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und am 14.März 1825 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Anna starb an „Wassersucht“.

    Anna gründete eine weitere Familie mit Johann Hinrich Ross.

  • Ernst und Anna haben am 22.April 1803 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • SchumacherGeboren wurde er am 12.Januar 1804 in Klein Bölkow, Mecklenburg-Schwerin. Er ist tot geboren worden und wurde am 22.Januar 1804 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet.
  • Maria Sophia Elisabeth SchumacherGeboren wurde Maria am 2.März 1806 in Klein Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 4.März 1806 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Schumacher, Schuhmacher und Schomacher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.