Familie Pingel und Vick aus Buchholz

Eltern

  • Peter Joachim Christoph Pingel

    Geboren wurde Peter am 1.April 1818 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.April 1818 getauft. Verstorben ist er am 6.Februar 1899 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.Februar 1899 bestattet worden.
    In Buchholz arbeitete Peter als Kirchenjurat, als Kossat (Gehöft Nr.10) nach 1867 in Buchholz und nach 1885 arbeitete er in Buchholz als Altenteiler.

    Peter gründete eine weitere Familie mit Catharina Sophia Bade.

  • Anna Maria Vick

    Anna wurde am 22.März 1822 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin am 24.September 1853 verstorben und dort am 27.September 1853 bestattet worden. Die Todesursache war „Nervenkrankheit“.

  • Peter und Anna haben am 14.November 1845 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Heinrich Peter PingelGeboren wurde Peter am 5.September 1846 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.September 1846 getauft.
    Nach 1879 arbeitete Peter in Buchholz als Erbpächter (Gehöft Nr.10).
  • Johanna Sophia Maria PingelSophia wurde in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin am 20.Oktober 1848 geboren und dort am 29.Oktober 1848 getauft.
    Sophia arbeitete in Buchholz als Arbeiterin und nach 1867 in Buchholz als Dienstmädchen.
  • Anna Maria Henrika PingelGeboren wurde Maria am 17.Februar 1851 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin am 22.Juli 1901 verstorben und dort am 24.Juli 1901 bestattet worden.
    Maria arbeitete in Buchholz als Arbeiterin und in Buchholz arbeitete sie nach 1867 als Dienstmädchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.