Familie Wienholdt und Alm aus Brünkendorf

Eltern

  • August Johann Carl Wienholdt

    Geboren wurde August in Wokrent, Mecklenburg-Schwerin am 27.Mai 1825. Verstorben ist August am 2.Januar 1899 in Brünkendorf, Mecklenburg-Schwerin und am 7.Januar 1899 in Kuhlrade, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1867 arbeitete er in Brünkendorf als Interimswirt, als Hufenpächter nach 1883 in Brünkendorf und nach 1886 arbeitete August in Brünkendorf als Häusler.

  • Sophie Christine Caroline Louise Alm

    Geboren wurde Sophie in Brünkendorf, Mecklenburg-Schwerin am 30.Mai 1842.

    Sophie gründete eine weitere Familie mit Johann Joachim Heinrich Elias Eggers.

  • August und Sophie haben nach 1867 geheiratet.

Kinder

  • Albert Friedrich Heinrich Ludwig WienholdtGeboren wurde Albert am 7.März 1869 in Brünkendorf, Mecklenburg-Schwerin. Er wurde in Marlow, Mecklenburg-Schwerin am 18.März 1883 konfirmiert.
  • Liesbeth Luise Maria WienholdtLiesbeth wurde am 14.März 1886 in Brünkendorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 21.April 1886 in Kuhlrade, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.