Familie Waak und Schwartz aus Blankenhagen

Eltern

  • Claus Waak

    Geboren wurde Claus in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1769.
    In Blankenhagen arbeitete er als Hauswirt.

    Claus gründete eine weitere Familie mit Greth Dorthie Nell.

  • Maria Schwartz

    Geboren wurde Maria ungefähr 1779 in Gresenhorst, Mecklenburg-Schwerin.

  • Claus und Maria haben am 30.Mai 1800 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Heinrich Joachim WaakGeboren wurde Heinrich in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1800.
  • Margareta Maria Elisabeth WaakGeboren wurde Elisabeth in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 4.Februar 1803.
  • Claus WaakGeboren wurde Claus in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1808.
  • Sophia Dorothea WaakGeboren wurde Sophia am 26.November 1809 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 29.November 1809 getauft.
  • Carl Heinrich WaakWurde auch Charles Heinrich genannt. Geboren wurde Carl in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 4.April 1813. Verstorben ist Carl am 13.Dezember 1879 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.Dezember 1879 bestattet worden. Carl starb an „Starb in Folge der Einathmung von Kohlendunst“.
    1867 arbeitete Carl in Blankenhagen als Büdner und Altenteiler.
  • Charlotta Sophia Maria WaakGeboren wurde Charlotta in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 22.Oktober 1815.
  • Joachim Heinrich WaakAuch bekannt als Henry. Heinrich wurde am 21.März 1818 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 22.September 1906 in Austin County, Texas, United States verstorben und in Coshatte, Austin, Texas, United States bestattet worden.
    Er arbeitete 1870 in Bellville als Farmer.
  • Anna Sophia Luisa Maria WaakAuch bekannt als Maria. Luisa wurde am 28.Mai 1821 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Luisa ist in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 20.Mai 1888 verstorben und dort am 24.Mai 1888 bestattet worden. Die Todesursache war „Lebergeschwulst“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Waak, Waack, Waake und Wack.

2 Gedanken zu „Familie Waak und Schwartz aus Blankenhagen“

  1. Manfred Konzarek Ahnenforscher über die Familien Waak und Röwer schreibt:
    zu1 Joachim Hinrich Waak geb. gest. am 21.02.1800 in Blankenhagen. Seine Mutter Greth Dorothie Nell stirbt an den Folgen der Geburt von Joachim Hinrich im Kindbett am 26.03.1800. Ihr 1. Kind Maria Dorothea Waak geb. am 17.08.1798 in Blankenhagen, Taufe am 18.08.1898 in der Kirche zu Blankenhagen. Sie Heiratet am 12.05.1819 Joachin Heinrich Jacob Wendt in Rostock Stadt.

  2. Manfred Konzarek Ahnenforscher über die Familien Waak und Röwer schreibt:
    zu 3 Claus Heinrich Waak aus Blankenhagen.
    Claus Heinrich Waak geb. am 08.03.1805 getauft am 10.03.1805
    verstorben am 22.06. 1806 und begraben am 26.06.1806 alles in Blankenhagen. Er wurde nur ein/ einhalb Jahre Alt. Wie es so üblich war wurde der nächste Sohn auch Claus Heinrich genannt.
    Claus Heinrich Waak geb. am 04.08.1807 getauft am 05.08.1807 gestorben am 12.01.1872 und begraben am 15.01.1872 alles in Blankenhagen. Claus heiratet am 22.05.1840 Lisette Marie Naedler sie haben 3 Kinder
    Viele Familienforscher haben an dieser Stelle Fehler eingebaut!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.