Familie Rode und Pragst aus Rövershagen

Eltern

  • Franz Rode

    Geboren wurde Franz im Juli 1717 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.Juli 1717 getauft.
    In Rövershagen arbeitete Franz nach 1751 als Katenmann.

  • Anna Elisabeth Pragst

    Geboren wurde Elisabeth 1720 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 20.Januar 1779 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Franz und Elisabeth haben am 3.November 1747 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Franz RodeFranz wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 30.August 1748 geboren und dort am 30.Dezember 1748 getauft. Er ist am 14.Juni 1822 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Franz arbeitete nach 1787 in Rövershagen als Grützmüller und 1819 in Rövershagen als Einlieger.
  • Jacob RodeGeboren wurde Jacob in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 6.Oktober 1751. Verstorben ist er am 29.Januar 1753.
  • Margaretha Elisabeth RodeGeboren wurde Margaretha im April 1758 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.April 1758 getauft. Verstorben ist Margaretha am 1.Dezember 1813 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Rode, Rhode und Rohde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.