Familie Starck und Masch aus Stülow

Eltern

  • Johann Niclas Starck

    Auch bekannt als Hans. Johann wurde am 10.Oktober 1755 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 31.Oktober 1755 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 18.Mai 1826 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 21.Mai 1826 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Johann arbeitete 1797 in Stülow als Hauswirt und 1819 in Stülow als Einlieger.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Engel Maria Bull.

  • Anna Maria Masch

    Auch bekannt als Marick. Maria wurde im September 1777 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 14.September 1777 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 2.Dezember 1857 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 5.Dezember 1857 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.

  • Johann und Maria haben am 10.November 1797 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Peter Christian StarckGeboren wurde Peter am 28.September 1798 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 30.September 1798 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 13.Dezember 1884 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.Dezember 1884 bestattet worden.
    In Doberan arbeitete Peter nach 1832 als Rademacher und in Doberan arbeitete er nach 1867 als Stellmacher.
  • Engel Maria StarckGeboren wurde Maria am 14.März 1801 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 16.März 1801 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Maria am 1.Oktober 1876 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 5.Oktober 1876 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Margaretha Sophia StarckMargaretha wurde am 17.Juli 1806 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 19.Juli 1806 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Margaretha ist am 6.Januar 1820 verstorben.
  • Joachim Christian StarckChristian wurde am 17.September 1822 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 18.September 1822 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 31.März 1895 verstorben und dort am 4.April 1895 bestattet worden.
    Er arbeitete in Doberan als Büdner und Arbeitsmann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.