Familie Severt und Schänke aus Rövershagen

Eltern

  • Carl Joachim Heinrich Severt

    Geboren wurde Carl am 25.November 1863 in Wiethagen, Mecklenburg-Schwerin. Er wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 14.April 1878 konfirmiert. Er ist am 28.Dezember 1931 verstorben.
    In Oberhagen arbeitete er 1891 als Arbeiter, in Rövershagen 1897 als Forstarbeiter und in Wiethagen arbeitete er 1900 als Forstarbeiter.

    Carl gründete eine weitere Familie mit Friedchen Klara Therese Fürstenberg.

  • Anna Sophia Elisabeth Schänke

    Anna wurde am 12.Mai 1860 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 14.Juni 1915 in Wiethagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 17.Juni 1915 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Schlaganfall“.

  • Carl und Anna haben am 10.Januar 1890 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Heinrich Friedrich Carl SevertGeboren wurde Carl am 29.Juni 1891 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 19.Juli 1891 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Paul Friedrich Heinrich SevertGeboren wurde Paul am 17.März 1894 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.April 1894 getauft.
  • Ernst Friedrich Emil SevertGeboren wurde Ernst am 17.September 1897 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.Oktober 1897 getauft.
  • Minna Johanna Maria SevertGeboren wurde Minna am 10.März 1900 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.April 1900 getauft. Verstorben ist sie am 14.April 1901 in Wiethagen, Mecklenburg-Schwerin und am 18.April 1901 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Severt, Siewert und Sewert.

3 Gedanken zu „Familie Severt und Schänke aus Rövershagen“

  1. Karl Severt *29.06.1891 heiratet am 24.08.1921 in Rostock Karolina Frederike Minna Sophie Luebcke, *16.07.1896 in Gerdshagen, verstorben am 02. 05.1977 in Boizenburg.
    Aus der Verbindung gingen 4 Kinder hervor.
    Paula * 28.08.1920
    Anna * 01. 12. 1926
    Gertrud * 24. 05.1929
    Günther * 17. 10. 1931

    Weitere Daten können gemeldet werden.
    Anna Severt ist am 26. 12. 2012 in Leverkusen verstorben.
    Sie ist meine Schwiegermutter.
    Mfg
    J.P.Fabrizius Leverkusen

  2. Hallo und guten Tag,

    Ernst Friedrich Emil Severt hat am 30.11.1934 in Rostock die 2. Ehe geschlossen und zwar mit Karoline Friederike Minna Sophia
    Severt geb. Lübcke. Karoline war in 1. Ehe mit dem Bruder von Ernst, nämlich Carl Severt verheirat.
    Gibt es Hinweise, mit wem Ernst Severt in 1. Ehe verheiratet war? Bin für jeden Hinweis dankbar. Ernst ist übrigens am 03.02.1954 in Niendorf/Dreveskirchen verstorben. Er wurde in Dreveskirchen beerdigt.
    Auf Wunsch kann ich Hinweise auf Nachkommen von Ernst Severt aus 2. Ehe geben.
    Mfg
    J.P. Fabrizius

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.