Familie Schänke und Düwel aus Hinrichshagen

Eltern

  • Joachim Heinrich Jacob Schänke

    Geboren wurde Heinrich am 18.Oktober 1818 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 20.Oktober 1818 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 21.September 1895 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 25.September 1895 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Hinrichshagen arbeitete er als Katenmann und Tagelöhner.

  • Anna Marie Sophia Düwel

    Geboren wurde Marie am 16.August 1819 in Cordshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.August 1819 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 11.April 1880 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 15.April 1880 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Heinrich und Marie haben am 13.August 1846 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Maria Elisabeth SchänkeGeboren wurde Anna in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 14.September 1843. Verstorben ist sie am 29.Dezember 1908 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.Januar 1909 bestattet worden. Anna starb an „Schlaganfall“.
  • Johann Joachim Heinrich SchänkeGeboren wurde Johann am 28.Februar 1848 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 5.März 1848 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 18.Januar 1915 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin.
    In Rostock arbeitete er 1900 als Arbeiter.
  • Maria Sophia Elisabeth SchänkeGeboren wurde Elisabeth in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 20.Dezember 1849. Verstorben ist sie am 3.Juni 1917 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 7.Juni 1917 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Maria Sophia Elisabeth SchänkeIst auch als Sophie bekannt. Geboren wurde Sophia am 9.Februar 1851 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Sophia am 29.Oktober 1881.
  • Carl Christian Heinrich SchänkeGeboren wurde Carl am 31.März 1854 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Er ist am 12.April 1858 verstorben.
  • Sophia Marie Dorothea SchänkeGeboren wurde Sophia am 27.Februar 1857 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Anna Sophia Elisabeth SchänkeAnna wurde am 12.Mai 1860 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 14.Juni 1915 in Wiethagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 17.Juni 1915 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Schlaganfall“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Schanick, Schänick, Schäning und Schänke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.