Familie Schumacher und Reinck aus Lüningshagen

Eltern

  • Heinrich Gottfried Schumacher

    Heinrich wurde am 30.März 1784 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am gleichen Tag in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 17.April 1855 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Heinrich arbeitete in Lüningshagen als Einlieger und Tagelöhner.

  • Anna Sophia Reinck

    Geboren wurde Sophia am 20.Mai 1788 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 24.Mai 1788 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 7.Juli 1870 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 10.Juli 1870 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Wassersucht“ angegeben.

  • Heinrich und Sophia haben am 28.Oktober 1814 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Joachim SchumacherJohann wurde am 28.November 1815 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 29.November 1815 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Johann arbeitete nach 1854 in Reinshagen als Arbeitsmann.
  • Joachim Heinrich SchumacherGeboren wurde Joachim am 7.Dezember 1817 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 9.Dezember 1817 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 23.Oktober 1895 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 28.Oktober 1895 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Blasenleiden“.
    In Ober Steffenshagen arbeitete er als Arbeitsmann und in Püschow arbeitete er als Tagelöhner.
  • Otto Heinrich SchumacherGeboren wurde Otto am 4.April 1820 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 5.April 1820 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 3.Dezember 1883 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 6.Dezember 1883 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.
    Er arbeitete in Reinshagen als Weber und Büdner.
  • Maria Dorothea Joachima SchumacherGeboren wurde Maria am 14.Juli 1823 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 15.Juli 1823 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 3.Dezember 1907 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und am 8.Dezember 1907 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Maria starb an „Schlag“.
  • Anna Sophia Catharina SchumacherGeboren wurde Anna am 24.April 1826 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 25.April 1826 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 16.Juni 1897 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 19.Juni 1897 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Anna Elisabeth Sophia SchumacherWurde auch Elise genannt. Geboren wurde Elisabeth am 6.März 1829 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 8.März 1829 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Elisabeth am 17.März 1907 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.März 1907 bestattet worden. Sie starb an „Lungenentzündung“.
  • Anna Maria Elisabeth SchumacherGeboren wurde Anna am 30.Januar 1833 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 1.Februar 1833 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 22.März 1858 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.März 1858 bestattet worden. Sie starb an „Gliederentzündung“.
    In Retschow arbeitete sie als Dienstmädchen.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Schumacher, Schuhmacher und Schomacher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.