Familie Schumacher und Harder aus Retschow

Eltern

  • Hinrich Schumacher

    Hinrich wurde in Retschow, Mecklenburg-Schwerin im August 1692 geboren und dort am 9.August 1692 getauft.
    In Retschow arbeitete er ungefähr 1751 als Schweinehirt.

  • Trin Harder

    Auch bekannt als Catharina. Trin wurde vor 1715 geboren. Sie ist 1755 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und bestattet worden.

  • Hinrich und Trin haben am 18.Juli 1733 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Marie Dorthe SchumacherMarie wurde in Retschow, Mecklenburg-Schwerin im Juli 1733 geboren und dort am 26.Juli 1733 getauft.
  • Trin Liese SchumacherGeboren wurde Trin im März 1737 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.März 1737 getauft.
  • Jochim Hinrich SchumacherIst auch als Joachim Heinrich bekannt. Jochim wurde in Retschow, Mecklenburg-Schwerin im April 1741 geboren und dort am 30.April 1741 getauft. Verstorben ist er am 13.Mai 1821 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 17.Mai 1821 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    Er arbeitete in Lüningshagen als Büdner und Schneider.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Schumacher, Schuhmacher und Schomacher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.