Familie Schumacher und Bitter aus Lüningshagen

Eltern

  • Johann Joachim Wilhelm Schumacher

    Geboren wurde Johann am 16.Mai 1876 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 28.Mai 1876 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Er wurde in Retschow, Mecklenburg-Schwerin 1890 konfirmiert.
    Johann arbeitete in Lüningshagen als Knecht und in Lüningshagen arbeitete er 1907 als Wirtschafter.

  • Wilhelmine Josephine Johanna Marie Bitter

    Wurde auch Mina genannt. Geboren wurde Wilhelmine am 23.November 1870 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 4.Dezember 1870 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    1900 arbeitete sie in Lüningshagen als Mädchen.

  • Johann und Wilhelmine haben am 16.Mai 1901 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Elfriede Sophie Elise Irma SchumacherGeboren wurde Elfriede am 4.Oktober 1907 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 8.Oktober 1907 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • SchumacherGeboren wurde sie am 5.Oktober 1907 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist tot geboren worden, sie wurde in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 7.Oktober 1907 bestattet.
  • Berthold Werner Ludwig Wilhelm SchumacherBerthold wurde am 17.März 1909 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 12.April 1909 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Franz Werner August Joachim SchumacherFranz wurde am 17.März 1909 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 12.April 1909 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 19.September 1989 verstorben und im September 1989 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Schumacher, Schuhmacher und Schomacher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.