Familie Russ und Lettow aus Elmenhorst

Eltern

  • Johann Joachim Wilhelm Russ

    Geboren wurde Joachim am 15.Februar 1843 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 19.Februar 1843 getauft. Verstorben ist er am 6.Juli 1895 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und am 10.Juli 1895 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Folgen eines Beinbruchs“.

  • Anna Sophie Marie Lettow

    Geboren wurde Sophie am 2.Februar 1842.

  • Joachim und Sophie haben am 18.Februar 1870 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Heinrich Johann Joachim RussGeboren wurde Heinrich am 6.November 1867 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und am 9.November 1867 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 15.Februar 1940 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und am 18.Februar 1940 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Altersschwäche“.
  • Marie Sophie Johanna RussGeboren wurde Marie am 26.März 1870 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und am 31.März 1870 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Henrike Katharine Marie RussGeboren wurde Henrike am 12.Mai 1872 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und am 20.Mai 1872 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 5.April 1965 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und am 8.April 1965 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Altersschwäche“.
  • Anna Maria Catharina Henrike RussGeboren wurde Anna am 17.Februar 1875 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 28.Februar 1875 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 23.März 1960 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 26.März 1960 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
  • Peter Johann Heinrich RussGeboren wurde Peter am 1.Juli 1877 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und am 4.Juli 1877 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Peter am 5.September 1956 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 8.September 1956 bestattet worden. Er starb an „Altersschwäche“.
  • Wilhelm Joachim Heinrich RussGeboren wurde Wilhelm am 19.Juni 1879 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und am 24.Juni 1879 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Russ, Ruhs, Rust und Ruß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.