Familie Russ und Krohn aus Matersen

Eltern

  • Johann Jochim Friedrich Russ

    Geboren wurde Johann am 23.Juni 1863 in Matersen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 5.Juli 1863 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Johann am 22.Juli 1939 in Matersen, Mecklenburg-Schwerin.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Friederike Johanne Sophie Lembcke.

  • Anna Sophia Christine Krohn

    Geboren wurde Sophia am 27.Juni 1863 in Pölchow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 25.Januar 1901 in Matersen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 28.Januar 1901 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schwindsucht“ angegeben.

  • Johann und Sophia haben am 6.November 1888 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • RussGeboren wurde sie am 4.Juli 1889 in Matersen, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist tot geboren worden.
  • Anna Wilhelmine Louise RussGeboren wurde Anna am 28.März 1891 in Matersen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 12.April 1891 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Carl Hans Johann Jochim RussGeboren wurde Carl am 25.Dezember 1892 in Matersen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 15.Januar 1893 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Carl am 6.März 1893 in Matersen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 8.März 1893 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Kehlkopfkrankheit“ angegeben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Russ, Ruhs, Rust und Ruß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.