Familie Ramm und Schwarck aus Börgerende

Eltern

  • Jochim Ramm

    Jochim wurde am 13.Juli 1790 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 21.April 1847 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin verstorben. Die Todesursache war „Auszehrung“.
    Er arbeitete nach 1813 in Rethwisch als Kossat.

    Jochim gründete eine weitere Familie mit Elisabeth Hölcker.

  • Catharina Margaretha Sophia Schwarck

    Sophia wurde am 2.April 1792 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 6.Februar 1831 verstorben. Die Todesursache war „Schwindsucht“.

  • Jochim und Sophia haben am 7.Mai 1813 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Maria RammMaria wurde am 12.Oktober 1813 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 25.April 1873 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 28.April 1873 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Bruchschaden“.
  • Anna Catharina RammCatharina wurde am 11.Februar 1816 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 8.Juli 1884 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 11.Juli 1884 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Catharina Margaretha Sophia Maria RammGeboren wurde Sophia am 6.Januar 1819 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin. Sophia ist am 21.Februar 1851 verstorben.
  • Johann Joachim Nicolaus RammJoachim wurde am 3.September 1821 geboren. Verstorben ist Joachim am 2.Oktober 1859 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Cholera“ angegeben.
    Joachim arbeitete in Börgerende als Hauswirt.
  • Maria Lucie RammGeboren wurde Maria am 15.Oktober 1823 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 18.August 1866 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Magengeschwür“ angegeben.
  • Maria Sophia RammGeboren wurde Maria 1826 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist am 25.März 1843 verstorben. Als Todesursache wurde „Nervenfieber“ angegeben.
  • Peter Hinrich RammGeboren wurde Peter am 9.April 1828 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 13.April 1828 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 4.März 1843 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 9.März 1843 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Nervenfieber“ angegeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.