Familie Ramm und Evers aus Börgerende

Eltern

  • Johann Jochim Ramm

    Geboren wurde Jochim im August 1715 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 2.August 1715 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Jochim im August 1757 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 25.August 1757 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin.
    In Börgerende arbeitete er nach 1742 als Kossat und Schulze.

  • Engel Evers

    Engel wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im Oktober 1719 geboren und dort am 18.Oktober 1719 getauft. Engel ist im Mai 1774 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 1.Mai 1774 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

    Engel gründete eine weitere Familie mit Hans Heinrich Seyer.

  • Jochim und Engel haben am 8.November 1742 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jochim RammGeboren wurde Jochim im August 1743 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 15.August 1743 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin am 27.November 1817.
    In Rethwisch arbeitete er als Hauswirt.
  • Catharina Margaretha RammGeboren wurde Catharina im Februar 1746 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 9.Februar 1746 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Engel RammGeboren wurde Engel im Juni 1748 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 17.Juni 1748 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Engel im April 1773 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 18.April 1773 bestattet worden.
  • Niclaus Jacob RammWurde auch Niclas genannt. Geboren wurde Niclaus im März 1753 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 20.März 1753 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Niclaus am 1.März 1820 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.März 1820 bestattet worden. Niclaus starb an „langwierige Kränklichkeit“.
    Nach 1811 arbeitete Niclaus in Rethwisch als Altenteiler.
  • Johann Christian RammIst auch als Christian bekannt. Geboren wurde Christian im April 1756 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 8.April 1756 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 14.Juni 1817 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 18.Juni 1817 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Auszehrung“ angegeben.
    In Rethwisch arbeitete er nach 1796 als Knecht, in Rethwisch nach 1800 als Arbeitsmann und in Börgerende arbeitete er vor 1817 als Katenmann und Arbeitsmann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.