Familie Prüssing und Buck aus Warnemünde

Eltern

  • Johann Peter Prüssing

    Auch bekannt als Johann Pritzing. Johann wurde am 5.Juni 1822 in Evershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 6.Juni 1822 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 20.Februar 1900 verstorben und dort am 24.Februar 1900 bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1856 in Warnemünde als Bürger und Arbeitsmann.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Anna Catharina Sophie Dethloff.

  • Sophia Maria Elisabeth Buck

    Ist auch als Sophia Maria Elise bekannt. Geboren wurde Sophia am 14.November 1827 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 18.November 1827 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 30.September 1868 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 3.Oktober 1868 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Gastritis chronica“ angegeben.

Kinder

  • Georg Heinrich Albert Jacob PrüssingHeinrich wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 24.April 1851 geboren und dort am 27.April 1851 getauft.
    Er arbeitete nach 1894 in Warnemünde als Fischer und Bootsfahrer.
  • Anna Dorothea Henrike PrüssingWurde auch Anna Dorothea Henriette genannt. Geboren wurde Anna am 12.Januar 1856 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.Januar 1856 getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.