Familie Plath und Prüssing aus Warnemünde

Eltern

  • Carl Adolf Ludwig Friedrich Plath

    Ist auch als Fritz bekannt. Geboren wurde Friedrich am 4.August 1848 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
    In Warnemünde arbeitete er nach 1876 als Seefahrer, in Warnemünde nach 1902 als Bootsmann und in Warnemünde arbeitete er nach 1919 als Lootsenbootsmann.

  • Anna Dorothea Henrike Prüssing

    Wurde auch Anna Dorothea Henriette genannt. Geboren wurde Anna am 12.Januar 1856 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.Januar 1856 getauft.

  • Friedrich und Anna haben am 28.Januar 1876 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Erna Paula Marie Auguste PlathGeboren wurde Erna am 30.November 1876 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.Dezember 1876 getauft.
    In Warnemünde arbeitete Erna nach 1900 als Aufwärtermädchen.
  • Adolf Heinrich Carl Alwin PlathAdolf wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 13.Juni 1880 geboren und dort am 27.Juni 1880 getauft.
    In Warnemünde arbeitete er nach 1900 als Maler und in Wismar arbeitete er nach 1908 als Maler.
  • Anna Friederike Marie PlathGeboren wurde Anna am 26.Juni 1882 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.Juli 1882 getauft.
    In Warnemünde arbeitete sie nach 1900 als Aufwärtermädchen.
  • Maria Henny Adolfine Frieda PlathGeboren wurde Maria am 2.April 1885 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.April 1885 getauft.
    In Warnemünde arbeitete sie nach 1900 als Aufwärtermädchen.
  • Jacob Ernst Erich PlathGeboren wurde Jacob am 11.September 1887 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.Oktober 1887 getauft.
    In Ribnitz arbeitete er nach 1914 als Tischler.
  • Elise Frieda Auguste Gertrud PlathGeboren wurde Elise am 29.Juni 1892 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.Juli 1892 getauft.
  • Paula Ida Liesbeth PlathGeboren wurde Paula am 13.April 1898 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.Mai 1898 getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.